Spa of the World™ Reihe von The Body Shop

[Unbezahlte Werbung]

The Body Shop und  die Spa of the World™ Reihe

Anfang April gab es bekanntlich die Glamour Shopping Week. Dieses Jahr habe ich nicht viel von den Angeboten profitiert. Der einzige Laden bei dem mein Geldbeutel gelitten hatte, war The Body Shop. Im Shop gibt es einen neue Reihe mit vier verschiedenen Duschgelen namens Spa of the World™. Im Beitrag zeige ich euch zwei meiner Favoriten der Duschgele.

Ich weiß nicht warum, aber in letzter Zeit reizt mich die Drogerie nicht mehr so wirklich was Shampoos oder Duschgele betrifft. Es gibt zwar jede menge interessante Angebote, aber die Duftrichtungen sind überhaupt nicht meins. Zurzeit bevorzuge ich eher Produkte von The Body Shop usw. und da habe ich während der Glamour Shopping Week zugegriffen. Ich konnte bei den Duftrichtungen wie Tahitian Tiaré oder Brittany Coast Algae einfach nicht widerstehen.

Tahitian Tiaré Öl-In-Gel für Bad & Dusche

Spa of the world The Body Shop

Das sagt The Body Shop:

„Fühlen Sie sich wie neu geboren mit unserem traumhaft-blumigen Bade- und Duschgel. Diese exotisch-seidige seifenfreie Öl-In-Gel-Formel umhüllt Ihre Haut mit wahrer Wonne. Sie ist mit Monoï-Öl angereichert, das von Frauen in Tahiti bereits seit Jahrhunderten für strahlende Haut verwendet wird.

  • “Verwöhnendes, reichhaltiges Öl-In-Gel für Bad und Dusche

  • Mit Monoï-Öl angereichert, einer Mischung des Extrakts der Tiaré-Blüte und Kokosöl aus Tahiti

  • Angereichert mit Community Trade-Honig aus Äthiopien und Community Trade-Kokosöl aus Samoa

  • Das Öl-In-Gel ist Teil unseres Spa of the World™ Verwöhnenden Rituals ““

Inhaltsstoffe:

„Aqua/Water/Eau, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Methyl Cocoyl Taurate, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Parfum/Fragrance, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Polyglyceryl-2 Caprate, Phenoxyethanol, Sucrose Cocoate, Sodium Benzoate, Benzyl Salicylate, Citric Acid, Mel/Honey/Miel, Cocos Nucifera Oil/Coconut Oil, Benzyl Alcohol, Polysorbate 20, Benzophenone-3, Trisodium Sulfosuccinate, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Linalool, Limonene, Gardenia Taitensis Flower, Sodium Hydroxide, Tocopherol, CI 19140/Yellow 5, CI 17200/Red 33, CI 42090/Blue 1.“

Meine Meinung:

Dies ist meine Lieblingssorte der Reihe. Fühlt sich wunderbar auf der Haut an und duftet herrlich exotisch und verführerisch nach Monoï. Der Duft macht Lust auf den Sommer und ist ziemlich intensiv, sodass das ganze Bad danach riecht und den ganzen Tag in meiner Nase, aber leider bleibt der Duft nur für kurze Zeit auf der Haut. Zu der Gelartigen Konsistenz finde ich, dass sie sehr schön aufschäumt und sich sehr gleichmäßig auf meiner Haut verteilen lässt. Trotzdem sollte man das eincremen nach der Dusche nicht vergessen, denn die Haut fühlt sich danach ein wenig trocken an.

Brittany Coast Algae Bade- & Duschgel

Spa of the world The Body Shop

Das sagt The Body Shop:

„Erwecken Sie Ihre Sinne mit unserem belebenden Bade- und Duschgel. Mit dieser verwöhnenden seifenfreien Formel, die mit Seealgenextrakt von der bretonischen Küste angereichert ist, fühlen Sie sich erfrischt und aufgeweckt.

  • Luxuriously textured bath and shower gel

  • Infused with algae extract from the Brittany Coast

  • Enriched with Community Trade honey from Ethiopia

  • Use as part of our Spa of the World™ Revitalising Ritual“

Inhaltsstoffe:

„Aqua/Water/Eau, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Methyl Cocoyl Taurate, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Parfum/Fragrance, Sodium Chloride, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Benzoate, Citric Acid, Salicylic Acid, Hexyl Cinnamal, Benzyl Salicylate, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Mel/Honey/Miel, Limonene, Benzyl Alcohol, Linalool, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Geraniol, Phosphoric Acid, Palmaria Palmata Extract, Glycyrrhiza Glabra Root Extract/Licorice Root Extract, Phenoxyethanol, CI 60730/Ext. Violet 2, CI 42090/Blue 1.“

Meine Meinung:

Den Duft finde ich sehr erfrischend. Ich finde das Brittany Coast Algae Duschgel ist perfekt für die Morgendusche geeignet, denn es belebt und erfrischt. Das Duschgel ist super für Morgenmuffel falls ihr einen Frischekick am Morgen braucht, da ist man direkt hell wach. Ich finde zwar nicht, dass diese Duftrichtung nach der Frische des Atlantik Ozean riecht. Der Duft ist erfrischend, aber ich habe das Gefühl, dass irgendwas fehlt, denn das Meeresfrische-Feeling habe ich irgendwie nicht gespürt. Und ich weiß von was ich rede, ich habe schließlich selber Jahre lang an der Atlantikküste gelebt. Nichts desto trotz, fühlt es sich angenehm auf der Haut an und es schäumt sehr gut. Leider reicht das Duschgel auch hier nicht als Pflege aus. Ich musste mich nach dem Duschen auf jeden fall eincremen.

Preis 8€ für 250ml.

Spa of the world The Body Shop

Mein Fazit:

Beide Duschgele aus der Spa of the World™ Reihe The Body Shop hinterlassen ein wie frischt geduscht Gefühl. Leider pflegen die Duschgele nicht sehr gut, aber daran halten sich die meisten nicht, aber das ist nicht weiter schlimm. Trotz des Preises von 8€ würde ich sie jederzeit wieder kaufen, denn, letzten Endes, gefallen mir die Duftrichtungen sehr.

Mimi❤️

mimislogical.com

Mimi's Logical Life

Photocredit: Mimilogical

Related Post

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.