Mermaid Eyeshadow Palette von essence

Unbezahlte Werbung

Die Mermaid Eyeshadow Palette und Augen Make-up Looks

In diesem Beitrag zeige ich euch die neue Mermaid Eyeshadow Palette von essence und welche Kombinationsmöglichkeiten es für euer Augen Make-up gibt.

Mermaid Eyeshadow Palette essence

Die Mermaid Eyeshadow Palette trägt den schönen Namen “my shell is my castle“. Der name ist perfekt auf das Design abgestimmt. Drauf zu sehen ist eine zuzwinkernde Meerjungfrau die in ihrer Muschel liegt. Drumherum sind verschiedene Tiere aus der Unterwasserwelt zu sehen.

Als ich sie das erste mal gesehen habe, hat die Palette zu mir gesagt: kauf mich, kauf mich!. Das Design hat mich sofort angesprochen. Ich mag die Unterwasserwelt sehr. Sie ist eine tolle Inspiration für Augen Make-ups und ich werde euch dementsprechend verschiedene Looks zeigen.


Das sagt essence zur der Mermaid Palette:

“tauche tief in den ozean ein und erwecke deine innere meerjungfrau! eine lidschatten palette mit den farbtönen der weiten meere und glitzernden nuancen der unterwasserwelt für einen faszinierenden look.

10 aufeinander abgestimmte meerjungfrauen-farben mit erstaunlichen effekten von matt bis metallisch, die in jeder hinsicht miteinander kombiniert werden können. die weiche langhanhaltende textur ist hoch pigmentiert und bietet ein unglaublich leichtes gefühl auf den augen.”


Wie schon erwähnt wurde, hat die Palette “zehn aufeinander abgestimmte Nuancen” die hoch pigmentiert sein sollen. Beim swatchen sehen die Farben super aus, allerdings hat mich eine sehr enttäuscht, und das nicht nur beim swatchen.

Mermaid Eyeshadow Palette essence swatches

Es handelt sich hierbei um die goldene Nuance. Sie hat einen sehr staken Fall-out. Nach dem auftragen, hat mein halbes Gesicht gefunkelt vor lauter Glitzer. Ich habe die Nuance mit einem Finger, einem feuchten Pinsel aufgetragen und das Ergebnis ist immer das gleiche. Nach einer gewissen Zeit ist das Gesicht voller goldene Glitzerpartikel. Schade um die Nuance.

Die dunkelste hat so seine Tücken. Der Lidschatten ist relativ hart, sodass es schwierig ist eine hohe Deckkraft zu erzielen und sie lässt sich schwer verblenden. Dabei sieht diese Nuance auf dem Auge nicht so sehr dunkel aus wie beim swatchen. Aber der türkis grüne Schimmereffekt gefällt mir sehr.

Im Gegensatz dazu, sind die anderen Nuancen soweit OK. Sie sind etwas weicher und lassen sich leichter auf den Augen verarbeiten. Die einzige matte Nuance ist hell rosa und die sieht man beim verblenden gar nicht mehr, sodass die eher als Base geeignet ist. Eine Nuance gefällt mir sehr, und zwar die dunkelrosane Nuance. Sie hat einen Perlmutt-Effekt das auf den Augen sehr schön zur Geltung kommt. Aber die für mich am besten pigmentierten Nuancen sind die beiden türkisen Töne und der dunkel blaue Farbton.

Looks mit der Mermaid Palette

Ich habe die goldene Nuance als Highlighter benutzt und, wie oben schon erwähnt wurde, verteilt sich die Farbe übers halbe Gesicht. Was ich schade finde.

Mermaid Eyeshadow Palette essence look 1

Mermaid Eyeshadow Palette essence look 1

Mermaid Eyeshadow Palette essence look 2

Mermaid Eyeshadow Palette essence look 2

Trotz einiger Tücken bin ich mit der Mermaid Eyeshadow Palette sehr zufrieden. Sie bietet viele Möglichkeiten sich farblich auszutoben. Man kann sowohl auffällige und diskrete Looks kreieren. Es ist für jeden was dabei. Obwohl ich mir ein oder zwei mehr matte Nuancen gewünscht hätte, aber ansonsten wäre das Thema Mermaid nicht.

 

Mermaid Eyeshadow Palette essence look

Was haltet ihr von der Idee, dass ich mich bei den nächsten Make-up Looks mich von der Unterwasserwelt inspirieren lasse?

Mimi❤

blog.mimislogical.com

Mimi's Logical Life

 

Mermaid Eyeshadow Palette essence

 

Photocredit: Mimilogical

Related Post

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.