Mac x Patrick Starrr Floral Realness Full Face Kit Review

[Unbezahlte Werbung]

Embrace your fiercest floral fantasy” ist Patrick Starrr’s Frühlingsmotto, denn er hat, in Kooperation mit MAC, eine neue Make-up Kollektion herausgebracht und zwar die Patrick Starrr Floral Realness Full Face Kit. Ich hatte schon im Vorfeld darüber bei meinen Beauty News im April berichtet. Es ist das zweite mal, dass Patrick Starrr mit MAC zusammen arbeitet. Zuvor gab es letzten Winter eine limitierte Holiday Edition und dieses mal ist der Frühling an der Reihe. Ich konnte nicht widerstehen und habe mir ein Kit zugelegt.

Es gibt zwei Full Face Kits (je 45€) mit verschiedene Produktkombinationen. Ich habe mich für den „Me so chic“ Kit entschieden, weil die Lidschattenfarben und der Lippenstift eher Alltagstauglicher sind als die aus der „Me so fleek“ Box. Denn in der „Me so fleek“ Box ist ein knall linker Lippenstift mit knalligen Lidschatten aus Pink und Blau. Da gefällt mir die „Me so chic“ Box besser.

Mac x Patrick Starrr Floral Realness Full Face Kit

Das Design der Box finde super schön. Die Farbkombination gefällt mir sehr und . Allerdings finde ich, das es ein wenig zu überladen ist. Ich kann kaum den Namen erkennen. Da hätte man die Schrift in einer anderen Farbe auswählen sollen. Anstatt Weiß wäre ein dunkles Lila besser gewesen, aber das ist wiederum Geschmacksache. Trotzdem ist die Verpackung recht süß und mit Mädchenhaften Farben wie in einem Märchen. Alles in allem erinnert mich die Verpackung eher an Hochzeiten als an Frühling, oder was meint ihr?

In der Verpackung befinden sich vier verschiedene Produkte wie ein Lippenstift in der Farbe „Sweet Mamastarrr“, ein Lipgloss „Mamastarrr Kiss“, ein Duo-Blush „I’m not blushing“ und eine Quattro Lidschatten Palette „Stay with me“.

Der Lippenstift hat einen Nudeton mit einem neutralen pinken Touch. Ich glaube das wird mein Lieblingslippenstift und ich kann mir gut vorstellen ihn fast jeden Tag zu tragen.

Mac x Patrick Starrr Floral Realness Full Face Kit

Mac x Patrick Starrr Floral Realness Full Face Kit

Der Lipgloss ist transparent und hat sehr feine rosane Glitzerpartikel die auf den Lippen kaum zu erkennen sind. Das Finish ist pearly-glänzend. Er ist eher als Liptopper.

Die Lidschattenpalette hat zwei matte und zwei schimmernde Nuancen. Bei den zwei matten sind sie beim schwatchen nicht sehr überzeugend gewesen. Mann muss schon ein bisschen viel auftragen um Farben erkennen zu können. Sie lassen sich nicht so leicht aufbauen, aber dafür sind sie sehr cremig. Bis auf die dunkle matte Nuance. Sie ist trockner von der Textur her und lässt sich schwieriger verblenden. Die andern beiden Nuancen sind dagegen viel besser. Sie sind sehr gut pigmentiert und lassen sich einfach verblenden. Mir gefällt der schimmernde Dunklerosa Ton am besten.

Mac x Patrick Starrr Floral Realness Full Face Kit

Mac x Patrick Starrr Floral Realness Full Face Kit

Der Duo-Blush hat einen Satin Pfirsichton und einen matten Bronzer was ich super finde, denn ein mag überhaupt keine schimmernde Bronzer oder Blushes. Ich hatte schon befürchtet, dass die beiden Farben doch eher ein wenig schimmern. Zum Glück nicht, denn ich bin eher der matte Typ. Die Farben sind sehr gut pigmentiert, man braucht wirklich nicht viel aufzutragen und lassen sich easy verarbeiten.

Mac x Patrick Starrr Floral Realness Full Face Kit

Mac x Patrick Starrr Floral Realness Full Face Kit

Der Preis für die Patrick Starrr Floral Realness Full Face Kit ist wirklich gut und ideal, wenn man mehr haben möchte. Natürlich lohnt sich der Kauf nicht, wenn man sich nur für ein Produkt interessiert.

Alles in allem finde ich das Set super gelungen. Das Packaging sieht einfach toll aus. Mir gefällt die Farbkombination der Lidschattenpalette mit dem Blush und dem Lippenstift. Allerdings bin ich kein Fan von glossy Lippen und finde den Lipgloss ein wenig überflüssig, aber das ist wiederum Geschmacksache. Ich finde es schade, dass es nur eine Limited Edition ist, denn der Bush und der Lippenstift gefallen mir sehr. Ich würde so gerne nur den Bush als Backup kaufen können.

Mac x Patrick Starrr Floral Realness Full Face Kit

Ich finde die Patrick Starrr Floral Realness Full Face Kits sind absolute Must-haves der Saison.

Was haltet ihr von der Kollektion? Würdet ihr euch ein Parick Starrr Floral Realness Full Face Kit kaufen oder habt ihr bereits eins? Was sind eure Erfahrung damit?

Mimi❤️

mimislogical.com

 

Mac x Patrick Starrr Floral Realness Full Face Kit

 

Photocredit: Mimilogical

Related Post

8 comments Add yours
  1. die Box sieht wirklich super schön aus! Der Lippenstift und das Rouge würden mich auch ansprechen! Der Gloss und die Lidschattenpalette dagegen gar nicht..
    Die Farben in diesen Peachtönen finde ich besonders toll, richtig sommerlich – so habe auch ich wieder mehr Lust auf Rouge und Bronzer bei diesem sonnigen Wetter!
    alles liebe, meli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.