Love is in the air⎜Mein Make-up Look zum Valentinstag

Werbung/Selbstgekauft

Valentinstags-Make-up

Mein Valentinstag verbringe ich, wie soll es auch anders sein, alleine. Wenn ich an Valentinstag denke, dann schwirrt immer dieser “Love is in the air” Song von John Paul Young in den Kopf. Single sein ist an manchen Tagen irgendwie doof, aber ich versuche das beste aus meiner Situation zu machen. Nichts desto trotz, dachte ich mir ich kreiere ein Make-up Look für den berühmten Tag der Liebe. Am Ende des Beitrags, erzähle ich euch eine kleine Story über mich warum ich noch Single bin.

Mein Make-up Look zum Valentinstag

 

Mein Make-up Look zum Valentinstag

Produkte die ich für mein Look verwendet habe

Face:

  • Fit me! Matte Poreless N°105 Foundation Maybelline
  • Fit me! Concealer N°15
  • Mahattan Insta Prime & Set Spray
  • Mattifying Primer RdeL Young
  • Infaillble Blush Stick Tangerine

Eyes:

  • NYX Elements AIR Eyeshadow Palette
  • Brow Pencil P2
  • Precious Pigments N°060 Catrice
  • Total Temptation Mascara Maybelline

Lips:

  • Color Sensational Matte Lipstick N°940 Rose Rush

Tutorial

Für diesen Look gleiche ich zuerst kleine Unregelmäßigkeiten am Teint mit dem Matkifying Primer von RdeLYoung und der Fit me! Make-Up foundation aus, den ich mit einem Beautyblender verteile und verblende.

Den Fit me! Concealer von Maybelline, mit dem Pinsel aufgetragen, kaschiert und hellt die Partie unter dem Auge auf.

Anschließend pudere ich mit dem all about matt fixing Compact powder von essence ab, um die Haut zu mattieren.

Die Brauen fülle ich mit dem dunkelbraunen Augenbrauenstift von P2 auf, danach bürste ich sie in Form.

Ich trage die Farbe N°1 aus der Air Eyeshadow Palette von NYX auf das gesamte Auge bis zur Augenbraue auf.

Dann gebe ich den blauen N°2 Lidschatten aus der Palette auf das äußere Drittel des bewegten Lids und verblende es mit dem Pinsel bis zur Mitte hin und in die Lidfalte.

Nun gebe ich mit hilfe eines synthetischen Pinsels auf das innere Drittel des bewegten Lids bis zur Mitte hin den Concealer auf und lasse es trockenen. Danach die orangene Nuance N°3 auf die Stelle auftragen.

Nun gebe ich die pinke Nuance N°4 auf das Mittlere bewegliche Lid und verblende ihn mit dem Pinsel nach innen und nach außen.

Jetzt trage ich den pinken Lidschatten unter den gesamten unteren Wimpernkranz und verblende alles gut.

Am äußeren Drittel des unteren Wimpernkranzes verblende ich den blauen Lidschatten um eine Verbindung zum oberen Augenlid zu schaffen.

Mein Make-up Look zum Valentinstag

Ich setze Highlights mit der grauen Nuance N°5  in inneren Augenwinkel und unter meinen Augenbrauen. Dann auf der Mitte des beweglichen Lids den Precious Pigments N°6 von Catrice auftragen.

Dann tusche ich die Wimpern schwarz mit der Total Temptation Mascara.

Auf die Lippen gebe ich den matten Lippenstift von Maybelline.

Als Finish gebe ich mit den Infaillble Blush Stick von L’Oréal Paris für mehr Frische  auf die Wangen und verblende es mit den Fingern oder mit Hilfe eines Make-up Schwämmschen.

Mein Make-up Look zum Valentinstag

Mein Make-up Look zum Valentinstag

Mein Make-up Look zum Valentinstag

Passend zum Augen Make-up habe ich einen rosaroten Lippenstift ausgesucht, schließlich sieht man das Leben durch die rosarote Brille, wenn man unheimlich verliebt ist.

Ich muss gestehen ich war bis jetzt nur einmal so richtig total verliebt. Seit mein Herz der Mr. B gebrochen hat, und das ist schon sieben Jahre her, habe ich mich nicht wirklich getraut an das andere Geschlecht heran zu wagen, weil ich angst habe wieder enttäuscht zu werden. Es tat so weh, wenn meine Liebe zu jemanden nicht erwidert wurde. Heute denke ich manchmal an ihn und frage mich was er wohl treibt usw. Ich glaube ihr kennt das.

Warum ich noch Single bin?

Ich habe Angst, dass ich mich nicht in einen anderen Mann verlieben könnte. Mein Leben mit einem Menschen verbringen ohne zu wissen, ob ich ihn wirklich geliebt habe oder nicht. Oder werde ich je diese Gefühle für einen anderen Menschen empfinden wie die ich für Mr. B hatte? Manchmal, wenn ich an die Zeit von vor sieben Jahren denken, muss ich ständig weinen, oder jedes mal, wenn ich irgend einen Film sehe das in Frankreich speilt, kommen mir die tränen in die Augen. Ich brauche nur an Frankreich zu denken und dann werde ich traurig und weine erst mal für eine Stunde bis ich mich beruhigt habe. So sehr hat die Liebe mir weh getan, dass ich noch Jahre später darüber weinen muss.

Ja, ich weiss, ich bin ein sehr verklemmter Mensch und eine hoffnungslose Romantikerin. Es ist schwer wieder fuß zu fassen. Bei mir ging es sogar so weit, dass ich jeglichen Kontakt zu Männern vermieden habe. Ein bescheuertes Beispiel: Wenn ich einkaufen gehe und ein Kassier, der ungefähr mein Alter hat, und keine Kassiererin weit und breit, sitzt da und wartet darauf, dass ich meinen Inhalt des Einkaufsagens aufs Band lege. Da kriege ich Panik und denke schon genervt das er hoffentlich kein Smalltalk mit mir macht.

Ich muss auch gestehen, es ist nicht nur das gebrochene Herz was mir Probleme bereitet eine neue Beziehung anzufangen, sondern eine Krankheit namens Endometriose die mich manchmal einmal die Woche ins Bett fesselt, weil es mir so schlecht wird, dass ich erbrechen muss vor schmerzen. Sowas möchte ich einen Mann auch nicht antun. Ich werde jetzt nicht über meine Krankheit erzählen. Ich glaube das würde den Rahmen sprengen, aber falls ihr mehr über mein Leben mit Endometriose und warum ich keine Beziehung habe, erfahren wollt, schreibt es in den Kommentaren.

Was haltet ihr eigentlich vom Look?

Mimi❤

mimislogical.com

Mimi's Logical Life

 

Photocredit: Mimilogical

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Related Post

0
2 comments comment_form($comment_args); ?> Add yours
  1. Hallo,
    vielen lieben Dank für deine Offenheit!!! Ich finde das wirklich super mutig und vielleicht hast du auch irgendwann wieder den Mut, dein Herz zu öffnen. Ich würde es dir wünschen (und ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer das ist)!

    Der Look ist leider gar nicht meins, aber ich bin auch einfach kein Lidschatten-Fan! Steht dir aber trotzdem sehr gut!
    Viele liebe Grüße,
    McCrackajack

    0
    1. Vielen lieben dank für deine warmen Worte. Ich denke sehr oft daran, dass die Hoffnung zur letzt stirbt.
      LG
      Mimi

      0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.