essence glitter On glitter Off Nagellack Review

[Werbung; Unbeauftragt]

 

Vor kurzem habe ich euch hier die neuen Produkte aus dem Herbst/Winter Sortiment von essence vorgestellt. Dabei habe ich ein Auge auf die glitter On glitter Off Nagellacke geworfen. Es sind Nagellack auf Peel off Basis. Das heißt, dass es abziehbare Nagellacke sind die man ganz einfach ohne Nagellackentferner entfernt.

Nagellack-Junkies wissen, dass das ablackieren von Glitzernagellacken ein absoluter Albtraum ist. Jeder der gerne Glitzernagellacke trägt, weiß was ich meine.

Von essence gibt es insgesamt sechs verschiedene Farbe zur Auswahl je 2,45€ für 8 ml. Ich habe mich für “02 razzle dazzle” und “04 spotlight on!” entschieden. Die Farben aller Nagellacke haben mich sofort angesprochen, habe aber mich für diese beiden mit nach Hause geholt. Am meisten hat es mir “04 spotlight on!” angetan.

essence glitter On glitter Off Nail Polish

Das auftragen ist mir nicht sehr leicht gefallen, denn sobald man die Fläschen öffnet kommt ein beißender Geruch entgegen der kaum auszuhalten ist. Ich musste darauf hin meine Maniküre nach draußen verlegen. Wenn man diese Nagellacke benutzt sollte man lieber eine Gasmaske tragen. Der Geruch ist wirklich unerträglich.

Die Gebrauchsanweisung empfiehlt zwei Schichten Lack für ein makelloses Finish. Ich habe leider 3 gebraucht und es sind immer noch Lücken zu sehen. Die Lacke habe ich bewusst nicht mit einem Mini-Make-up-Schwämmchen aufgetragen, denn nicht jeder machte sich so gerne sehr viel mühe. Ich wollte wissen wie alltagstauglich die Nagellacke sind. Es empfiehlt sich aber die Lacke mit einem Schwämmchen aufzutragen damit es gleichmäßig aussieht und die Glitzerpartikel sich gut verteilen.

Finish

Das Finish sieht leider nicht sehr schön aus, weil der beißende Geruch nicht auszuhalten ist und dadurch das lackieren der Nägel sehr mühselig ist. Die Nagellacke trockenen sehr schnell und sind eher matt. Um mehr Glanz zu bekommen empfehle ich einen Top Coat aufzutragen. Die Haltbarkeit ist gut. Nach drei Tagen ist nichts abgefallen. Es gibt nur ein paar kleine Abnutzungserscheinungen. Das ist aber vollkommen normal.

essence glitter On glitter Off Nail Polish

essence glitter On glitter Off Nail Polish

Nach drei Tagen habe ich die Nagellacke abgezogen und das ist mir sehr leicht gefallen. Manche Peel off Lacke lassen sich sehr schwer abziehen, aber diese sind wirklich Top was das betrifft. Ich habe noch nie so schnell Glitzernagellacke abbekommen wie mit den essence glitter On glitter Off Nagellacke.

Mein Fazit der essence glitter On glitter Off Nagellacke

Die Idee an sich ist super. Die Peel Off Nagellacke vereinfachen das ablackieren. Einfach abziehen und fertig. Ich habe noch nie so schnell die Nägel von Nagellack entfernen können wie mit den essence glitter On glitter Off Nagellacke. Zu dem gefällt mir die Farbauswahl super gut. Es ist für jeden was dabei. Leider ist der Geruch unerträglich und werde sie mir deswegen nicht mehr nachkaufen. Es sei denn es änder sich was daran.

Habt ihr auch Peel off Nagellacke? Was sind eure Erfahrung damit?

Mimi

Mimi's Logical Life

 

Photocredit: Mimilogical

Related Post

0
One comment comment_form($comment_args); ?> Add yours
  1. Hi und danke für Deine Review!
    Wenn ich mir Deinen Fotos so ansehe, werde ich den 02 auch noch adoptieren. 😀
    Ich hatte mir erstmal den 06 glitter in the air gekauft, weil er mir am besten gefiel. Inzwischen trage ich ihn zwei Tage (ohne Top Coat) und bin begeistert – trotzdem es ein Glitterlack ist, ist die Oberfläche nicht so rau, wie man denken würde, und bisher hält auch bei mir noch alles ganz hervorragend.
    Drei Schichten habe auch ich gebraucht, der Auftrag ist in der Tat etwas mühselig – aber den Geruch fand ich jetzt nicht so schlimm. (Ich denke, wer den Geruch normaler Lacke gut aushält, kommt auch mit diesem Lack zurecht.)

    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.