Die Must-Haves Stiefeletten im Herbst 2017

[Unbezahlte Werbung]

Ankle-Boots sind die perfekten begleiter für die nassen, kalten Tagen. Zudem sind sie super bequem. Welche Boots und welche drei Materialien sind diese Saison im Trend?

Samt 
Was dereinst nur den Reichen und den Adligen verwehrt war, ist Heute nicht mehr aus unseren Kleiderschränke weg zu denken und ist komplett in unserer Alltagsmode integriert. Optisch kommt Samt kaum mit anderen Stoffen gleich. Die changierende und leicht glänzende Oberfläche gehört zur Luxus-Klasse der Stoffe die es gibt. Es ist das Trendmaterial schlecht hin. Kombinieren lassen sich die Stiefel am einfachsten mit einer Jeans oder schwarzen Hose. Die unterteilen sollte man eher schlicht halten sodass es dem Schuh nicht die Show stiehlt. Das Oberteil sollte zur gleichen Farbfamilie gehören wie die Schuhe. Das Material der Oberteile würde ich schlicht halten damit die Schuhe der Hingucker bleiben ansonsten wirkt dein Outfit too much.
Lack
Lackstiefeletten kommen ursprünglich aus dem britischen Reitsport und waren eine günstigere Alternative zu den teuren Reiterstiefeln entwickelt worden. Sie wurden immer beliebter, da der enganliegende und minimal über den Knöchel gehende Schuh sie vor Schürfungen beim reiten geschützt haben.
Die schwarzen Lackstiefeletten passen quasi zu fast allem. Trotzdem finde ich die Lack und Leder Kombination gewöhnungsbedürftig und so ein Look wirkt sehr schnell billig. Ich würde ein Strickpullover und eine Jeans dazu kombinieren mit einem kleinem Oversize-Mantel.
Leder
Lederstiefeletten sind die Allrounder der Ankle Boots. Sie Sind wandelbar und lassen sich mit vielen Outfits kombinieren. Ob bequem, rockig oder elegant. Es ist für jeden immer was dabei. Im Büro mit Pencil-Skirt und Blazer sind High-Heel-Stiefeletten unschlagbar. Oder wenn du eher den lässigen Casual-Look bevorzugst, gehören Stiefeletten mit Blockabsatz in deinem Schuhschrank. Bei den Lederstiefeletten sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt und passen zur jeder Gelegenheit.

 

 

 

 

Ich hoffe euch hat meine kleine bescheidene Auswahl gefallen. Falls ihr euch für eines dieser Exemplare interessiert. Einfach auf den Namen klicken und schon werdet ihr verlinkt. Was haltet ihr vom Samt-Trend?

Mimi
Mimi's Logical Life

Related Post

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.