Die einfachste DIY Gesichtsmaske gegen Akne und Pickel

[Unbezahlte Werbung]

Ich zeige euch wir ihr eine Anti-Pickel und Akne Gesichtsmaske ganz einfach zu Hause nachmachen könnt. Dafür braucht ihr nur drei Zutaten die in jeder Küche zu finden sind: ein Zitrone, Kurkuma und ein Ei.

Was in America schon lange im Trend ist, ist es in Deutschland noch völlig unbekannt. Gesichtsmasken mit Kurkuma. Ich habe bis jetzt noch keine Gesichtsmaske mit Kurkuma entdeckt. Was ich schade finde, denn Kurkuma ist bekannt dafür eine entzündungshemmende Eigenschaft zu haben und wird bei Heilpraktikern meistens gegen Verdauungsprobleme verwendet.

Die einfachste DIY Gesichtsmaske gegen Akne und Pickel mit nur 3 Zutaten!

Die drei Hauptbestandteile meine selbstgemachte Anti-Pickel Maske sind Zitrone, Eiweiß und Kurkuma.

Die einfachste DIY Gesichtsmaske gegen Akne und Pickel

  • Eiweiß ist reich an Vitaminen und Proteinen die die Haut nähren. Es strafft und verkleinert Poren.
  • Zitronensaft hat antibakterielle Eigenschaften die effektiv gegen Akne und Bakterien bekämpft. Zu dem ist der Saft ein guter Feuchtigkeitsspender und strafft die Haut.
  • Kurkuma eignet sich sehr gut gegen Akne und Akne-Narben. Die Pflanze hat entzündungshemmende Bestandteile die entzündete Pickel heilen. Kurkuma absorbiert das überflüssige Öl aus den Poren.

Die Maske kontrolliert den Ölhaushalt der Haut und reduziert somit die Entstehungen von Pickel, Mitesser und Co. 1-2 mal Wöchentlich anwenden.

Anleitung:

Wie schon erwähnt braucht ihr für die Gesichtsmaske:

  • 1 Eiweiß
  • Ein wenig Zitronensaft
  • 1/3 TL Kurkuma

Die einfachste DIY Gesichtsmaske gegen Akne und Pickel

In eine kleine Schüssel das Eiweiß ein wenig schaumig schlagen. Dann zwei- drei Spritzer Zitronensaft hinzugeben. Ein bisschen rühren und zur letzt Kurkuma in die Mischung hinzufügen.

Zur letzt ein wenig schaumig schlagen.

Die einfachste DIY Gesichtsmaske gegen Akne und Pickel

Die Mixtur nach der Gesichtsreinigung gleichmäßig aufs Gesicht auftragen. Die Augen- und Mundpartie aussparen.

Lasst die Maske 10-15 Minuten einwirken. Wenn sie komplett ausgetrocknet ist, gründlich mit warmen Wasser abspülen. Anschließend wäscht ihr euer Gesicht mit kaltem Wasser und tragt eure übliche Gesichtspflege auf.

Die einfachste DIY Gesichtsmaske gegen Akne und Pickel

Mehr braucht ihr für einfachste DIY Gesichtsmaske gegen Akne und Pickel nicht zu machen.

Was haltet ihr von der Maske? Schreibt mir eure Erfahrungen.

Mimi

mimislogical.com

Mimi's Logical Life

Die einfachste DIY Gesichtsmaske gegen Akne und Pickel

 

Photocredit: Mimilogical

Related Post

0
One comment comment_form($comment_args); ?> Add yours

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.