Dawid Tomaszewski LE von Catrice / Review

°Werbung°

 Dawid Tomaszewski Limited Edition

Im heutigen Review geht es um die neue Limited Edition “Dawid Tomaszewski” von Catrice. Die LE hatte ich bereits in einem früheren Beitrag Preview vorgestellt.
Dawid Tomaszewski Limited Edition
Dawid Tomaszewski ist ein polnisch-deutscher Fashiondesigner der seit einigen Jahren bei Berliner Fashionweek sein Unwesen treibt. Das Design dieser Limited Edition von Catrice hat er sich von seiner Herbst/Winter Kollektion 2017 inspirieren lassen. Er hat sich vom Bauhausstil inspirieren lassen. Das einzige was für mich nach Bauhaus aussieht sind die beiden Highlighter-Sticks. Alles andere sieht für mich eher nach Art déco aus. Zumindest was die Dessins betrifft. Ich glaube eher das es eine Mischung aus Art déco und Bauhaus ist. Nichts desto trotz, gefällt mir das Design sehr gut. Das was für am wichtigsten ist, ist der Inhalt. Was nütz das Design, wenn der Inhalt schlecht ist. So nach dem Motto: Aussen hui, Innen pfui.
Ich finde die Lippenstifte sehr schön. Mir gefallen die Farben sehr. Besonders den knalligen Dunkel-Lila. Eine außergewöhnliche Farbe. Ich habe mir keins der beiden Lippenstifte geholt, denn, für mich, sind das keine alltags taugliche Farben. Manchmal sollte man sich ein bisschen ausgeflippter schminken, aber für mich ist das nichts. Ich mag eher meine Augen in knalligen Farben schminken als die Lippen. Bei mir sind die Lippen fast immer dezent.
Zurück zu meiner Auswahl. Interessiert haben mich die Eye & Face Palette, einen Nagellack und den Highlighter-Stick.
Glow Stick
Das Design ist außergewöhnlich. Warum? Es ist die dreieckige Form und der Drehmechanismus die das Design spannend machen. Die Textur ist cremig und enthält lichtreflektierende Pigmente die einen gewissen Glow hinterlassen. Die dreieckige Form ermöglich einen präzisen Auftrag. Ich hatte zumindest, keine Probleme beim auftragen. Dazu noch ein bisschen mit den Fingern verblenden, et voilà. Die Haltbarkeit ist sehr gut. Nach einem langen Tag hatte ich noch ein wenig Glow.
Dawid Tomaszewski Limited Edition
Dawid Tomaszewski Limited Edition
Dawid Tomaszewski Limited Edition
Nail Lacquer C03 Violet for Victor-y
Als ich einen Nagellack bei Douglas bestellt habe, habe ich den falschen bekommen. Ursprünglich wollte ich den im Roséton haben, doch da hat Douglas einen kleine Fehler gemacht und mir den Violet for Victor-y zugesendet. Ich war zwar ein bisschen verärgert deswegen, aber als ich die Nagellacke bei dm gesehen habe, dachte ich mir zum Glück habe ich den Rosé nicht bekommen. denn die Farben sieht ganz anders aus als auf den Fotos. Er sieht für mich eher bräunlicher aus. Nichts desto trotz habe ich den violetten behalten und die Farbe gefällt mir sehr. Die Textur ist ein wenig cremig und der Nagellack hält fast eine Woche ohne Brüche, splittern usw. Trotzdem empfehle ich euch einen Top Coat drauf zu lackieren.
Dawid Tomaszewski Limited Edition
Eye & Face Palette
Es gibt viele Blogger die bemängeln die Eye & Face Palette. Angeblich ist die Pigmentierung schlecht. Ich finde nicht, dass das der Fall ist. Die Lidschatten geben viel Farbe bei auftragen ab. Beim swatchen sieht es ein bisschen anders aus. Da ist die Farbabgabe nicht so der Hammer, aber mit dem Pinsel hatte ich keine Probleme gehabt. Die Lidschatten halten sehr lange und vertuschen nicht nach zwei-drei Stunden.
Mir gefällt sie Palette richtig gut, denn es ist für jeden Anlass was dabei. Egal ob dramatisch oder natürlich. Es ist was für jeden Geschmack.
Dawid Tomaszewski Limited Edition
Dawid Tomaszewski Limited Edition
Dawid Tomaszewski Limited Edition
Dawid Tomaszewski Limited Edition
Dawid Tomaszewski Limited Edition
Dawid Tomaszewski Limited Edition

Fazit

Im ganzen finde ich, dass die LE sehr gut gelungen ist. Das Design gefällt mir sehr und der Inhalt ist von guter Qualität. Einziger Manko ist die Verpackung des Glow Sticks  die hochwertiger hätte sein können, aber das ist schon meckern auf hohem Niveau. Wie findet ihr die Dawid Tomaszewski Limite Edition? Habt ihr auch was davon mitgenommen?

Mimi❤️

blog.mimislogical.com

Gefällt dir mein Beitrag?

Schreib einen Kommentar oder sag’s weiter.

Photocredit: Mimilogical

Related Post

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.