Das Lidschatten 1×1 Rosa & Blau

[Unbezahlte Werbung]

Lidschatten Rosa und Blau

Ich lasse mich sehr oft von der Natur inspirieren. Es gibt so viele schöne Farben auf unserer schönen großen weiten Welt. Nichts desto trotz, bietet das Universum auch sehr schöne und kräftige Farben.

In letzter Zeit inspiriert mich das Universum sehr, aber das zeige ich euch im nächsten Make-up of the Week, denn ich hatte auf Instagram eine kleine Umfrage gestartet. Um welche es sich handelte und was dabei heraus kam, werdet ihr im nächsten Beitrag sehen.

Meine Inspiration

Aber heute widme ich mich der lieben Talasia mit ihrem interessanten Blog Talasia Dreamz. Sie veranstaltet jeden Monat eine Blogparade zum Thema Make-up und fordert uns BloggerIn, LeserIn und TeilnehmerIn heraus indem wir einen Look kreieren sollen. Diesen Monat stehen Lidschatten 1×1 die Farben Rosa und Blau im Fokus.

Eine Farbkombination die vielleicht nicht jeder mag, aber ich bin immer offen für neue Herausforderungen und stelle mich der Challenge. Mir gefällt die Idee sehr. Und jetzt kommt wieder das Universum ins Spiel, denn ich habe mich von verschiedene Fotos von Nebulas inspirieren lassen und ein Bild hat es mir total angetan.

Pink & Blue Eyeshadow Inspiration
Photocredit: mykukula.tumblr.com

Ist dieses Foto nicht schön? Dieses Bild strahlt eine explosionsartige und neblige kraft aus sodass ich diese auf meine Augen übertragen wollte. Und wie kann man so eine schönes Phänomene besser zum Ausdruck bringen wie mit Glitzer. Dafür habe ich eins der neuen Loose Glitter in der Farbe „15 Cotton Candy“ von essence ausgesucht. Es besteht aus einem kühlen rosa mit lichtreflektierenden Regenbogeneffekten. Ich konnte nicht anders, denn  Glitzer musste einfach zum Look dazugehören. Beherrschen konnte ich mich auch nicht, weil ich mein halbes Gesicht mit Glitzer zugekleistert habe.

Die Kombi verleiht ein gewissen Pep auf den Augen und bei dem Thema sollte man nicht auf Glitzer verzichten.

essence Loose Glitter

Pink & Blue Eyeshadow

Das Lidschatten 1×1

Passend zum Glitzer ich kühle Blau-und Rosatöne ausgesucht. Dabei habe ich die NYX Air Palette aus der „In your elements“ Reihe ausgewählt. Diese Lidschatten Palette hat ein sehr kühles Pink das ich für die Mitte des Augenlids verwendet habe. Aus der neuen I Heart Revolution Unicorn Ei Palette die zwei dunkelsten Nuancen ausgesucht. Den blauen Ton habe ich in meine Lidfalte verblendet und das dunkle Rosa mit blauem Schimmer habe ich im äußeren Augenwinkel aufgetragen. Für den hellsten Rosaton für die Augeninnenwinkel habe ich mich für das Hellrosa aus der Urban Light Palette von Maybelline entschieden. Zum highlighten unter den Augenbrauen, habe ich den rosanen Highlighter aus der „Be My highlight“ Palette von essence verwendet.

Pink & Blue Eyeshadow

Den Lidstrich wollte ich unbedingt zweifarbig haben. Also gebe ich als erstes den blauen Nyx Kajalstift auf der unteren Wasserlinie, um ein Cut zwischen der unteren und oberen Seite des Auges zu bekommen. Dann zeichne ich mit dem rosanen matten Eyeliner „What a shell“ aus der Mermaid Limitied Edition von Misslyn einen Lidstrich. Danach habe ich den blauen Eyeliner Rock Couture aus dem neuen Catrice-Sortiment verwendet und den Strich unter dem rosanen Eyeliner bis zur Spitze hin gezogen. Zum Schluss, tusche ich meine Wimpern mit der neuen Badgal Bang Mascara von Benefit.

Für den Glitzereffekt habe ich als erstes den Glitter Primer von essence aufs gesamte untere Auge verteilt und mit Hilfe eines Applikators den rosanen Glitzer auf den Primer großzügig aufgetragen. Und das war’s.

Pink & Blue Eyeshadow

Pink & Blue Eyeshadow

Wie gefällt euch mein Look? Ich gebe zu, ich habe ein bisschen mit dem Glitter übertrieben, aber ich hatte so richtig Bock darauf. Man gönnt sich ja sonst nichts, oder?

Mimi

mimislogical.com

Mimi's Logical Life

Pink & Blue Eyeshadow

Photocredit: Mimilogical

Related Post

0
3 comments comment_form($comment_args); ?> Add yours
  1. Ich mache gerade den Sammelpost fertig und merke, dass ich hier noch gar nicht kommentiert hatte! (Irgendwie bin ich zwar fest der Meinung das hatte ich aber scheinbar nicht :D)
    Dein Look sieht so schön bunt aus! Die Farbkombi und auch der Glitter gefällt mir!

    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.