Alverde Adventskalender 2018 Unboxing

[Werbung; Selbst gekauft]

 

Wie jedes Jahr, ab Mitte September, freuen wir uns auf die neuen Adventskalender. Dieses Jahr bin ich eher bescheiden geblieben und habe mir einen Adventskalender in den Einkaufskorb gelegt. Da ich mich generell auf Naturkosmetik umorientiere, ist die Auswahl an Beauty- Adventskalender mit Naturkosmetik-Produkte relativ klein. Um ehrlich zu sein, kenne ich nur den von Alverde. Falls ihr andere mit Naturkosmetik kennt, lasst es mich wissen. Ich habe den Alverde Adventskalender 2018 komplett ausgepackt und ich muss erwähnen, dass ich ein kleines bisschen enttäuscht bin vom Inhalt.

Alverde Adventskalender 2018

Wie jedes Jahr bin ich immer sehr gespannt auf die Beauty-Produkte aus der Herbst/Winter Saison. Die Produkte riechen so gut nach Zimt, Orange oder Lebkuchen. Das sind meine absoluten Lieblingsdüfte der Saison. Dieses mal habe ich mich besonders auf den neuen Alverde Adventskalender gefreut. Auf den ersten Blick finde ich den Inhalt recht interessant, aber beim auspacken war ich letzten Endes ein kleines bisschen enttäuscht. Warum? Als erstes zeige ich euch den Inhalt.

Alverde Adventskalender 2018

  • Handcreme Streichelzart mit Bio-Baumwoll-Extrakt & Bio-Vanille-Extrakt
  • Schaumbad #Eins Zwei Chai
  • Sensitive-Elixier
  • Pflege Dusche Bio-Minze & Bio Bergamotte

Alverde Adventskalender 2018

  • Keksausstecher
  • Zell Aktiv Serum Power Extension Blauer Hibiskus
  • Fuß-Badekristalle Weihnachtspunsch mit Bio-Zimt-Extrakt & Bio-Orangen-Extrakt
  • Hydro-Essenz

Alverde Adventskalender 2018

  • Lippenpflegestift #Eins Zwei Chai
  • Keksausstecher
  • Intensive Sofortpflege Fuß-Maske mit Bio-Zimt-Extrakt & Bio-Orangen-Extrakt
  • Pflege-Dusche Weihnachtsmarkt

Alverde Adventskalender 2018

  • Balance Konzentrat
  • Handcreme Weihnachtspunsch mit Bio-Zimt-Extrakt & Bio-Orangen-Extrakt
  • Nutri-Care 5In1 BB-Haarmaske Bio-Mandel & Bio-Argan
  • Schaumbad Karamell

Alverde Adventskalender 2018

  • Taschenspiegel
  • Feuchtigkeitskur
  • Feuchtigkeitsmaske Bio-Wildrose & Bio-Sheabutter
  • Gesichtsöl Bio Wildrose

Alverde Adventskalender 2018

  • Winter Glow Creme
  • Straffungskur
  • Pflege-Dusche Gold Glitzer
  • Bodylotion Gold Glitzer

Alverde Adventskalender 2018

Ich finde diesen Adventskalender super schön. Vom Design her hat er mich total angesprochen. Die meisten Produkten wurden dem Design des Kalenders angepasst, was ich super gut finde. Man sieht, dass dm sich richtig viel Mühe gegeben hat. Und das für den Preis von 19,95€ kann man nicht meckern.

Apropos meckern. Leider habe ich was kleines auszusetzen. Ich bin zwar kein Fußfetischist und das auch nicht, dass ich die Fußpflege vernachlässige. Ganz im Gegenteil, aber ich finde Produkte wie Fußmasken total überflüssig. Da reicht die Bodylotion vollkommen aus. Generell finde ich solche Produkte überflüssig. Hauptsächlich diese Anti-Hornhaut-Fußmasken sind mir ein Dorn im Augen. Ich finde das bisschen Hornhaut was man hat und nicht mit dem Hornhaut-Entferner wegbekommt, hat schließlich seinen Grund. Damit unsere Füße nicht zu schnell schmerzen, wenn man lange steht. Ansonsten finde ich die Idee mit den Fuß-Badekristallen finde ich gut, um in kalten Tagen die Füße aufzuwärmen.

Mein zweiter Kritikpunkt handelt sich um die verschiedenen Seren die im Adventskalender enthalten sind. Ich finde zwei verschiedene hätten völlig gereicht und keine fünf. Anstatt irgendwelche Seren hätte man dekorative Kosmetik in den Kalender tun können. Schließlich betreibt Alverde auch dekorative Kosmetik. Ich hätte mich auch über einen Lidschatten oder einen Lip Liner gefreut. Was haltet ihr davon? Hättet ihr euch auch ein zwei dekorative Kosmetik-Produkte gewünscht?

Was mir am meisten gefallen hat sind die Pflege-Dusche Gold-Glitzer und die Bodylotion Gold-Glitzer. Beide Produkte duften ein wenig erfrischend und ein bisschen süß und enthalten sehr feine Goldpartikel die einen in Weihnachtsstimmung bringen. Die Winter Glow Creme enthält ebenfalls einen kühle und sehr feine Schimmerpartikel verleiht einen gewissen auf den Gesicht. Das sind meine Highlight-Produkte aus dem Alverde Adventskalender 2018.

Alverde Adventskalender 2018
Pflege-Dusche Gold-Glitzer

Fazit

Generell finde ich fast alle Produkte super und der Taschenspiegel hat es mir besonders angetan. Und für den Preis sind wirklich tolle Produkte drin. Ich werde sie alles ausprobieren. Beim nächsten mal, bitte weniger Seren und dekorative Kosmetik.

Was haltet ihr vom Alverde Adventskalender 2018? Gibt es Produkte die euch total ansprechen, oder findet ihr den Inhalt total enttäuschend?

Mimi

 

Photocredit: Mimilogical

Related Post

0