All about shadow quad von Clinique / Review

[Unbezahlte Werbung]

Eyeshadow von Clinique

Ich war wieder mit meiner Mutter im Müller unterwegs, um Make-up zu kaufen die speziell für Allergiker sind. Leider verträgt sie ganz selten Make-up und ich hatte ihr vorgeschlagen mal die HypoAllergenic-Theke anzuschauen. Sie wollte sich auch die Highend-Produkte ansehen und ehe ich mich versah, stand sie schon vor der Clinique-Theke. Ihr hatte es diese Lidschatten-Palette namens “03 morning java” angetan. Ob sich die Palette gelohnt hat? Mehr oder weniger ja. Ein bisschen enttäuscht wurden wir schon.
Eyeshadow von Clinique
Für die Clinique Theke hat sie sich besonders interessiert und beim genauen hinsehen steht auf den Verpackungen: ” Allergiegetestet. 100% Parfümfrei. Augenärztlich getestet.”. Also dachten wir, dass wir die Marke auch ausprobieren sollten, um heraus zu finden, ob sie es überhaupt verträgt oder nicht. Sie entschied sich für die ” all about shadow quad” Lidschatten Palette “03 morning java” für 43,95€. Sie enthält vier Lidschatten in natürlichen Tönen wie einen Nudeton, zwei braune Erdtöne und einen Kupferton. Die Verpackung wirkt sehr edle und stabil. Im inneren ist ein Aufkleber auf dem ein Bild zu sehen ist wie man die Lidschatten richtig verwendet. Für ungeübte finde ich diese Idee super.
Eyeshadow von Clinique

Beim swatchen ist die Farbabgabe eher mau. Der Nudeton ist kaum zu sehen und bei den drei anderen Tönen musste ich zwei-drei mal mit dem Finger drüber wischen, um einen intensiveren Ton zu bekommen. Besonders der dunklere, der eher ein mattes Finish hat, musste ich mehrmals mit dem Pinsel drüber fahren. Wen man es eher dezent mag, ist die Palette genau richtig für euch. Mit den Applikatoren, die in der Verpackung sind, ist die Farbabgabe am besten. Was ich irgendwie blöd finde, weil ich lieber mit Pinseln arbeite. Nichts desto trotz, haben die Augen nach ungefähr einer Viertelstunde angefangen zu tränen. Schade, denn das Produkt wurde schließlich Augenärztlich und Allergie getestet. 

Eyeshadow von Clinique
Eyeshadow von Clinique
Fazit

Trotz der edlen Verpackung, ist dieser Lidschatten eher ein Reinfall für meine Mutter gewesen. Für den Preis von 43,95€ hätte man eine Verträglichkeit erwartet. Was die Beschreibung auf der Verpackung zwar indirekt verspricht, aber trotzdem steht geschrieben, dass es “Allergiegetestet. 100% Parfümfrei. Augenärztlich getestetworden ist. Im Fall von meiner Mutter würde ich eher sagen dass es nicht stimmt, da sie es nicht vertragen hat. Das finde ich sehr schade, denn wir hatten mehr erwartet und wurden Letzten Endes enttäuscht. Letzten Endes hat sie mir die Palette gegeben. Ich werde sie demnächst auch mal austesten. Generell vertrage ich alles gut. Habt ihr auch die Palette? Kommt ihr damit auch nicht so gut klar wie ich? Mögt ihr die Produkte von Clinique?

Mimi❤

Photocredit: Mimilogical

Related Post

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.